Historie

Wie alles begann und was daraus wurde

 

Es begab sich im Jahre 1997, daß eine Gruppe von Pferdefreunden (Reiter und Kutschfahrer) ein Fest für Pferde-Reiter-Fahrer planten. Der Erlös sollte einer gemeinnützigen Organisation zu Gute kommen. Aus diesem Fest wurde eine Folge von Veranstaltungen, die mittlerweile schon Tradition haben.

Im Februar 2004 wurde, nach langer Vorbereitung, der Verein Pferde-Reiter-Fahrer e.V. als gemeinnütziger Förderverein gegründet.
Die Hauptaktivität im Jahr 2006 wird am 19./20.8. das 9. PRF-Fest in Upfingen sein.

Unten sind die Aktivitäten der letzten Jahre aufgelistet. 
Weitere Informationen zum Fest erhalten Sie auf www.forum-regional.de/prf.

 

1997

Erstes Fest am Beiwald-Skilift. 
Erlös 4.000 DM für den "Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.".

 

1998

Zweites Fest "Im Grund". 
Erlös 5.200 DM für die "Lebenshilfe für geistig Behinderte e.V. Reutlingen" (Kaffeehäusle) .

  

1999

Drittes Fest "Im Grund". 

Erlös 6.500 DM für den "Förderkreis Mukoviszidose e.V. Neckar-Alb".

 

2000

Viertes Fest "Im Grund". 

Erlös 7.500 DM für die AMSEL Kontaktgruppe Reutlingen-Landkreis.

 

2001

Fünftes Fest "Im Grund".

Erlös 5.000 DM für Kinder, die an Spina bifida und Hydrocephalus leiden (Kontaktgruppe).
 

2002

Sechstes Fest "Im Grund".

Erlös 3.800 € für die Begegnungsgruppe des KBV in Reutlingen.

 

2003 Kreative Pause, in der wir nicht nur über das Fest, sondern auch über die Basis nachgedacht haben. Dabei stellten wir fest, daß es einige Schwierigkeiten und Fallstricke gibt, wenn man ein solches Fest auf privater Basis durchführt. Eine mögliche Lösung war, einen Verein zu gründen, der unter anderem für dieses Fest als Veranstalter auftritt. Um den Satzungszweck zu erfüllen, werden wir außer diesem Fest auch andere Aktivitäten planen und durchführen.
 
29.2.2004 Nach langer Diskussions- und Vorbereitungszeit wurde am 29. Februar 2004 im Lamm in Sirchingen der Verein Pferde-Reiter-Fahrer e.V. gegründet.
 

28./29.8.2004 Siebtes Fest überhaupt und erstes Fest "Im Steinenlai". Der Erlös geht an den Förderverein Brückenpflege.
 
20./21.8.2005 Achtes Fest im Steinenlai
Erlös für den Förderkreis Mukoviszidose Neckar-Alb e.V. veranstaltet.
 
19./20.8.2006 Neuntes Fest im Steinenlai
Erlös für den Verein WISH e.V.